Flottes Laufspiel mit der Wahl der Würfel. Nur eine Palme kann Dich retten wenn der Besen losfegt. Auch das Gelände muß beachtet werden. Wer sich retten konnte erhält Nüsse. Sieger ist der Affe mit den höchsten Werten an Kokosnüssen. Rasantes Autorennen nach dem Vorbild der Crash Car Challenge mit Stefan Raab. Wer möchte das Rennfieber nicht noch mal erleben? Sieger ist der Rennfahrer der in der letzten Runde noch vorne liegt. Bekannter Mechanismus, nur diesmal wird als optisches Highlight eine komlette Stadt gebaut. Es gibt viele Neuerungen und Verbesserungen. Die Häuser sind auf Bastelbögen (Maßstab:N) zum Selberbauen. Sieger ist wie immer, der mit der meisten Knete am Schluß Variante von Camel Drive. Schnelles Würfelspiel aber ohne Wetten. Diesmal gewinnt die zweite Maus, und am Ende zählt der meiste Käse!
Monopol Town
Crash Car Challenge
Die große Halle der Zwerge
Camel Drive
Cross Golf
Feueralarm
Die Zwerge müssen den Hobbit finden, um an die gestohlenen Drachenschätze zu gelangen. Oder ist aus der Schatzkammer mehr zu holen? Aber vorsicht vor dem Drachen. Die Zwerge tauschen auch untereinander. Sieger ist am Ende der Zwerg mit dem größten Schatz. CrossGolf, das etwas andere Golfspiel. Sieger ist der schnellste Spieler über die Landschaft. Man hat 3 Schläger zur Verfügung und treffen muß man nur die Mülltonnen im Ziel. ProGolf, einzigartige Simulation des Golfspiels,auch für 1 Spieler. Man hat einen Satz Schläger und immer die Qual der Wahl und mit welchem Schwung erreiche ich mein Ziel. Sieger ist der Spieler mit den wenigsten Schlägen über den Golfplatz. Schnelles Zockerspiel, nur das zweite Kamel gewinnt und wer richtig gewettet hat! Mit diesem Spiel habe ich beim Autorenwettbewerb des Hippodiceclubs den 1. Platz belegt, wie gesagt...ohne Erfolg! Kein Scheiß, wirklich passiert! Feueralarm ... Ja wo brennt´s denn? Hinter den Fenstern des Hauses befinden sich Würfel, hier heißt es: löschen oder retten. Die Spieler stellen Rettungstrupps zusammen und wer den Einsatz am Besten meistert gewinnt das Spiel.
Spieleentwicklung: Meine bisherigen Versuche Spiele zu erfinden, hier eine Auswahl der Favoriten: Alle Spiele sind fertig entwickelt. Sie wurden in vielen Testrunden gespielt und optimiert. Trotz großer Begeisterung in den Spiel- runden und unzähligen Bemühungen, hat sich aber bis heute kein Verlag gefunden sie zu veröffentlichen. Selbst ein 1. Platz bei einem internationalen Wettbewerb reichte nicht aus! Dieter Nuhr würde dazu sagen: “Kein Scheiß, wirklich passiert”.
Wichtige Info: Ich weise darauf hin, das ich alle Bezeichnungen und Markennamen nicht zu Werbezwecke, sondern ausschließlich zur Klarstellung benutze. Alle Abbildungen sind selbst erstellt und nur zur Nutzung auf dieser Website erlaubt. Kontaktaufnahme bitte nur über Email.
    Die weiße Maus
Auf die Bäume ihr Affen
Pro Golf
Bolzer auf den Platz! Schnelles Würfelspiel um´s Toreschießen für 2 Spieler. Fußballsimulation nach Bolzplatzregeln und Aktionen. Turnier mit beliebig vielen Spielern.
Bolzplatz
Heimliche Schätze der Zwerge
Aus die Maus
Das Große "Schätzen" der Zerge. Wer verheimlicht seinen Schatz und errät die erbeuteten Schätze der anderen Zwerge am besten? Die erste Maus in der Falle verliert. Laufspiel mit Hilfe von Karten.